Welche Allergene enthalten die Produkte?

Unsere Produkte sind generell immer glutenfrei und enthalten kein Soja.  
Zutaten, die als kennzeichnungspflichtiges Allergen enthalten sind, werden auf dem Zutatenverzeichnis angegeben. So wie es beispielsweise bei den Frischcremes mit Mandeln der Fall ist.  

Um Allergenspuren zu vermeiden, setzen wir alle technischen Möglichkeiten ein und prüfen diese auch durch entsprechende Verfahren. 
Es wird intensiv gereinigt und es werden Abklatschproben gemacht, ob noch Spuren von Allergen vorhanden sind. Diese Verfahren ermöglichen es, keine Allergene kennzeichnen zu müssen. 

Allerdings kann es nie eine 100%-Sicherheit geben. Deshalb empfehlen wir allen, die hochallergisch sind, Produkte bei Unsicherheit nicht zu verzehren. Die Gefahr, einen anaphylaktischen Schock zu bekommen, besteht.